Zeigt: 5 RESULTS

Das Tagebuch der Jenna Blue

Einen Ausschnitt aus Jenna durfte ich bereits bei der Lesung im Drachennest hören und grade der hat mich so gefesselt, dass ich wissen musste, wie das Buch ausgeht. Das Tagebuch der Jenna Blue ist ein Jugendthriller, der einen emotional mitnimmt und einem den Kopf verdreht. Julias Schreibstil ist unglaublich fesselnd und kommt ganz ohne explizite Szenen aus. Es gibt kein Gemetzel oder ähnliches, dafür spielt sie mit deinem Verstand, bis du nicht mehr wei0t was …

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Ein Buch über den Tod und die verschiedenen Weg damit umzugehen, das bestimmt vielen Jugendlichen helfen kann! Das Buch ist wirklich toll geschrieben und lässt sich super flüssig in einem weglesen. Besonders dadurch, dass es relativ kurz ist kann man es gut an ein bis zwei Tagen durchlesen. Die Protagonistin Tess lernt man am Anfang des Buches in einer sehr schwierigen Phase ihres Lebens kennen, denn sie flieht grade aus dem Internat und hat erst …

Noah Hewitt und die Nordlichtkreaturen: Parnels Zirkus

Ein Kinderbuch, das nicht nur für Kinder, sondern für jeden mit einem kleinen Träumer in sich drin ist! Ebrus Schreibstil ist einfach wunderschön! Es lässt sich unglaublich leicht lesen und ist trotzdem so detailliert, dass man sich alles perfekt vorstellen kann. Außerdem spielt sie wahnsinnig gut mit Wärme und Kälte, weshalb man sich fühlt, als wäre man dabei. Ich habe mich sofort in die Welt verliebt, weil man einfach merkt wie viel Liebe Ebru in …

Die Stille meiner Worte

Eine Geschichte über den Tod, Verlust und Schuld. Das Cover des Buches ist nicht nur wunderschön, sondern auch einfach total passend. Es spiegelt die Geschichte wunderschön wider und zeigt neben der Protagonistin noch einen ganz wichtigen Charakter des Buches, nämlich Hannahs Kater Mo. Der Schreibstil von Ava Reed ist sehr emotional und detailliert, weshalb man sich sehr gut in die Geschichte einfühlen kann. Sie schildert eindrucksvoll Hannahs Emotionen und Gedanken, wobei diese sie selbst nicht …

Alles okay

Nina LaCours “Alles Okay” lässt einen einfach mehr fühlen. Mehr Einsamkeit, mehr Traurigkeit, mehr Verzweiflung und mehr Freundschaft und Liebe! Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional. Alle Gefühle und Empfindungen werden bis ins kleinste Detail beschreiben, so dass man gar nicht anders kann als mitzufühlen und selber in diese Gefühlslage hinein gezogen zu werden. Besonders unterstützt wird das durch die Rückblicke, welche einem zeigen wie alles war bevor Marin weggelaufen ist. Man bekommt also …