Zeigt: 16 RESULTS

Crescent City

Ein absolutes Jahreshighlight, was eigentlich mehr als 5 Sterne verdient hat! Crescent City war mein erstes Buch von Sarah J. Maas und ich habe mich direkt in ihren Schreibstil verliebt. Auch der Aufbau des Buches war einfach toll. Durch die ganze Geschichte hinweg wurde es nie langweilig oder langatmig und das obwohl das Buch mehr als 900 Seiten hat! Auch wenn ich zwischendurch von der Grausamkeit der Autorin überrascht war, gab es immer wieder Stellen …

Elbendunkel – Kein Weg zu dir

Obwohl ich nicht dran geglaubt habe, konnte mich Band 2 doch noch von der Story überzeugen! Der Schreibstil hat mir hier viel besser gefallen und ich kam deutlich besser in die Geschichte rein, da nicht mehr so viel erklärt wurde. Die Perspektivwechsel sind gut gelungen, besonders an den Stellen wo es auch mal aus der Sicht von Charakteren ist, die keine Protagonisten sind. Mit Ash kam ich dieses Mal viel besser klar, da ich sie …

Der Dieb ohne Herz

Dies ist mal wieder ein wunderbares und magisches Buch von der lieben Ney Sceatcher! Neys Schreibstil ist einfach toll. Alles lässt sich super flüssig lesen und einen super in die magische Welt abtauchen. Mit ganz viel Liebe zum Detail erwacht die Welt voller Märchen und Masken vor deinen Augen zum Leben. Malina ist so eine sympathische Protagonistin, dass ich sie sofort gerne hatte. Ihr Bedürfnis, ihre eigene Geschichte zu finden, war für mich so verständlich …

Zodiac Academy – Das Erwachen des Löwen

Überraschend gut! Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super leicht und lässt einen nur so durch die magische Geschichte fliegen, was ich wirklich toll fand. Trotzdem lässt sie keine Details weg und vor allem das Innenleben der Protagonistin Ella beschreibt sie super. Ella ist ein wirklich taffes Mädchen, was ein sehr außergewöhnliches Leben führt. Zusammen mit ihrer Mutter und Oma wohnt sie in einer Wagensiedlung, was mich sehr fasziniert hat. Von Beginn an scheint sie …

Zwischen dir und der Dunkelheit

Dieses Buch war absolut nicht das was ich vom Klappentext her erwartet hatte. Vom Schreibstil her hatte ich keine Probleme mit dem Buch, da es sehr einheitlich und verständlich geschrieben ist, ohne wichtige Details weg zulassen. Die Charakter und ich sind leider nicht richtig miteinander warm geworden. Sera, die Protagonistin, macht eine mehr als heftige Charakterentwicklung durch, in der sie erfährt wer sie wirklich ist. Leider konnte ich damit gar nichts anfangen. Ich habe sowas …

Elbendunkel – Kein Weg zurück

Ein Fantasy Roman mit viel Potential, der mich leider nicht ganz erreichen konnte. Der Schreibstil der Autorin hat mir an sich sehr gut gefallen, da er sich leicht lesen lässt und nicht zu detailreich ist. Leider benutzt sie viele Abkürzungen, die ich Anfangs nicht so schnell verstanden habe und die auch immer wieder erklärt werden. Das hat leider etwas meinen Lesefluss gestört und mich immer wieder aus der Geschichte rausgebracht. Die Charaktere, besonders die Protagonistin …

Noah Hewitt und die Nordlichtkreaturen: Parnels Zirkus

Ein Kinderbuch, das nicht nur für Kinder, sondern für jeden mit einem kleinen Träumer in sich drin ist! Ebrus Schreibstil ist einfach wunderschön! Es lässt sich unglaublich leicht lesen und ist trotzdem so detailliert, dass man sich alles perfekt vorstellen kann. Außerdem spielt sie wahnsinnig gut mit Wärme und Kälte, weshalb man sich fühlt, als wäre man dabei. Ich habe mich sofort in die Welt verliebt, weil man einfach merkt wie viel Liebe Ebru in …

Zwielicht – Verborgen hinter Schatten

Was Ney hier geschaffen hat ist einzigartig! Eine so wichtige Botschaft zwischen wunderschön geschriebenen Zeilen! Neys Schreibstil ist einfach wunderbar. Ich liebe es, wie sie einfach alles so beschreibt, dass man sich es bildlich vorstellen und einfach total darin abtauchen kann. Die Perspektivwechsel sind super gelungen und zeigen toll die unterschiedlichen Welten auf, in denen die Protagonistinnen leben. Alba lebt auf der Seite der Tendra, wo alle Verbrecher leben, obwohl sie und ihr Vater gar …

Celestial City – Jahr 1

Ein Buch das viele auf und abs hat, aber allgemein wirklich spannend ist! Das Buch ist recht einfach geschrieben und man kann allen Geschehnissen ohne großen Aufwand folgen. Mit etwas Witz und einer menge Spannung hat die Autorin hier auf jeden Fall die richtige Mischung getroffen. Brielle weiß gar nicht wie ihr geschieht, als ihr schwarze Flügel wachsen und sie auf die Fallen Akademie der Engel soll, wo sie doch ihr ganzes Leben davon ausgegangen …

Kreona – Die Welt, in der ich mich verlor

Ney Sceatcher hat eine Welt geschaffen in der man sich wortwörtlich verliert! Der Schreibstil der Autorin ist sehr einladend und lässt einen in die wunderbare Welt Kreonas eintauchen. Sie macht einem den Einstieg in diese ganz besonderen Städte total einfach und fängt die Stimmung in jeder einzelnen perfekt ein. Durch den detaillierten Schreibstil erfährt man viel über die einzelnen Plätze und Personen, wodurch man immer tiefer in die Geschichte eintaucht. Des Weiteren trägt die Karte …